FIRMENHISTORIE

Die Wurzeln der heutigen Mack bio-agrar GmbH gehen auf Ernst Mack zurück, welcher als Gartenbaumeister der Königlich Württembergischen Lehranstalt Hohenheim 1903 den gleichnamigen Rohstoffhandel gründete.

Dr. Kurt Wolter, sein Zeitgenosse und ebenfalls Vorfahre der heutigen Generation, lieferte als Forscher durch sein Studium des Urwalds und seine passionierte Orchideen-Zucht Erkenntnisse für die heutigen Mack Produkte. 

Ernst Henzler, Baumeister und Schwiegersohn von Ernst Mack erweiterte den Rohstoffhandel und Fuhrbetrieb kontinuierlich. Sein Sohn Dipl.Ing.agrar Günter Henzler schiffte den Betrieb durch schwierige Zeiten in denen durch einen Brand fast das gesamte Inventar zerstört wurde.

Seit über 30 Jahren beschäftigt sich Dieter Henzler intensiv mit der biologischen Pflanzenernährung. Aufgrund seiner Forschung und alten Erkenntnissen entwickelte er im Dialog mit den Anwendern unsere heutige Produktpalette aus biologischen Pflanzenstärkungs- und Düngemitteln.

Mit Philip und Dominik Henzler wirkt mittlerweile schon die 5. Generation im Betrieb mit.